J.C.-Bruck seitegif

Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck

Hohenzollernklinik - Berlin

direkte-kontaktanfrage

 

 

 

Über uns

Liebe Patienten,

Wer und was ist schön?
Jeder Mensch hat eine eigene Definition  und empfindet "schön" ganz individuell und emotional. Die eigene Sichtweise, Erfahrungen, Erinnerungen aber auch Wünsche und Vorstellungen sind für Dritte nicht greifbar. Als Arzt ist es  mir wichtig, jedes Anliegen ernst zu nehmen und mich in die subjektive Wahrnehmung meiner Patienten hineinzuversetzen. Manchmal sind es die unerwünschten Veränderungen des Körpers, die immer wieder an einen Unfall oder eine Krankheit erinnern, wie etwa Narben oder eine Brustamputation. Vielleicht spiegelt der Körper aber auch einen Alterungsprozess wieder, der mit der tatsächlich gefühlten Vitalität nicht übereinstimmt. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die stören. Aber sie schränken die Lebensfreude und das Selbstwertgefühl ein und stehen im Wiederspruch zwischen der eigenen körperlichen Identität und dem eigenen Spiegelbild.

Seit vielen Jahren bin ich leidenschaftlich gerne Arzt und Plastischer Chirurg. Erfolge in der Plastischen Chirurgie sind gebunden an die Übereinstimmung der Erwartung mit dem Operationsergebnis.

Mein Anliegen ist es, individuelle Vorstellungen mit dem chirurgisch Machbaren in Einklang zu bringen. Wer sich in meine Obhut begibt, kann sich auf langjährige Erfahrung und umfassende Kompetenz verlassen. Seit 1986 leite ich als Chefarzt Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Berlin, bin zudem Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften für Plastische und Ästhetische Chirurgie, einige durfte ich auch als Präsident leiten und prägen. Verantwortung und perfekte Technik sind für einen erfahrenen Chirurgen genauso entscheidende Faktoren, wie Verständnis und Vertrauen zwischen Patient und Arzt. Für die Behandlung steht mir  ein erfahrenes Team von Mitarbeitern zur Seite.

Bei allen Patienten wird von mir eine körperliche Untersuchung vorgenommen und in einem intensiven Gespräch erörtert, welche Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen meine Patienten mit einem Eingriff verbinden.

Damit ein Vertrauensverhältnis überhaupt aufgebaut werden kann, berate ich meine Patienten eingehend über Vor- und Nachteile eines bevorstehenden Eingriffs, notwendige Nachsorgen und die Dauer sozialer Einschränkungen.

Das Behandlungsergebnis soll einen gemeinsamen Erfolg darstellen, der mit den Wünschen meiner Patienten übereinstimmen sollte.

Auch wenn Sie mit erlebten Operationen oder Behandlungen nicht zufrieden sind, können Sie mich gerne zu Rate ziehen.

Dazu lade ich Sie recht herzlich ein. Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch über die für Sie bestmögliche medizinische Behandlung.

Ihr Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck